PC-House-Service auf Sternenhintergrund_schwarz_funkelnde Stern

Über uns

Die Firma PC-House-Service wurde 1989 als Einzelfirma gegründet.

Da die Ausbildung von Service-Technikern meist nur den großen Unternehmen vorbehalten blieb, entstand durch die rasante Weiterentwicklung von Hard- und Software sehr schnell ein Engpass bei Reparaturen, Fehlerdiagnosen und Dienstleistungen rund um den Computer. Oft wurden EDV-Interessierte Mitarbeiter nach einem Wochenendkurs zu schwierigen Administrator-Aufgaben abgestellt, und mussten sich mühsam durch Handbücher arbeiten, um dann mit vielen Überstunden den EDV-Betrieb aufrecht zu erhalten.Nachdem der Computer dann auch in immer mehr Privat-Haushalten Einzug genommen hatte, waren die Verkaufsumsätze exorbitant angewachsen, der Bedarf an Schulung, Wartung und Reparaturen rund um den Computer konnte aber bis heute nicht annähernd befriedigt werden. Zunächst waren wir nur regional tätig, sehr schnell weiteten sich die Einsätze auch über Ulm, Neu-Ulm und den Alb-Donau-Kreis hinaus.

  • Reparatur-Service vor Ort.
  • Schulung vor Ort.
  • Einrichtung- und Betreuung von Netzwerken.
  • Hard- und Software Implementierung.
  • Internetzugänge von A-Z
  • (Vodafone, Telekom, etc.)
  • Videoüberwachung, Transponder-Türschließsysteme
  • PC, Server, Drucker, Scanner,Tablet und Laptops für den individuellen Nutzer.